4 Jahre Klasse 2000


Gesund und fit - mach auch mit: 4 Jahre Klasse 2000 in der Reichshofschule

 

Kinder sind voller Wissensdrang und haben Spaß an einem aktiven und gesunden Leben. Diese positive Haltung will "Klasse 2000" als Gesundheitsprogramm in Grundschulen frühzeitig unterstützen und fördern, damit Kinder gesund aufwachsen und ihr Leben ohne Sucht und Gewalt meistern.

 Für die Kinder der 4. Klassen gab es am 12.Juni von "Klasse 2000" neunundvierzig Urkunden. Die Schüler und Schülerinnen haben vier Jahre lang geforscht, experimentiert, Versuche gemacht, gespielt, gestaunt und gelacht. Sie kennen jetzt ihren Körper und seine Funktionen gut und haben eine positive Einstellung zu Gesundheit, guter Ernährung, Bewegung und gewaltloser Kommunikation entwickelt.

Zusammen mit den Paten, den Eltern, den Klassenlehrerinnen Frau Glaser und Frau Lütgemüller und der Gesundheitsförderin Brigitte Laage war dies eine tolle Zusammenarbeit von der ersten Klasse an.

 

  

zurück