Sinnesparcour am RTG

Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem RTG und den Schwerter Grundschulen wurden die

Drittklässler der Reichshofschule zur Teilnahme an einem Sinnesparcour eingeladen.

Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs haben mit Fleiß und Freude verschiedene Stationen

aufgebaut, an denen die Grundschulkinder Erfahrungen zu den Sinnesorganen sammeln konnten.

 

          

      

                              Erfahrungen zum Drehschwindel                        Hörtest per Computer 

     

                             Balancieren auf einer Linie ist schwierig, wenn man sich vorher gedreht hat. 

     

                             Das Temperaturempfinden lässt sich täuschen. 

     

                             So sieht es unter der Haut aus.                             

     

                             Was ist wohl in den Kisten?                                Versuch zum "Blinden Fleck".

                             Mit dem Tastsinn lässt es sich erfühlen. 

     

                            Hier geht es um die Augen.